Ehrung langjähriger Mitarbeiter der PINK GmbH Thermosysteme
01. Dezember 2020
Am Dienstag, den 01. Dezember durfte sich die Geschäftsführung der PINK GmbH Thermosysteme über eine Ehrung langjährig beschäftigter Mitarbeiter freuen.
Die Bindung von Mitarbeitern und Schaffung sicherer, langfristiger Arbeitsplätze sind ein wichtiges Unternehmensziel der PINK GmbH Thermosysteme. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie in diesem Jahr, bedingt durch das Corona Virus COVID-19, rücken solche Ziele besonders in den Fokus.
Umso mehr freute sich die Geschäftsführung am 01. Dezember 2020 wieder einige langjährige Mitarbeiter ehren zu dürfen. PINK beschäftigt sehr viele Mitarbeiter mit einer langen Betriebszugehörigkeit, wodurch sich das Unternehmen als sicherer Arbeitgeber in Wertheim auszeichnet. Die Firma PINK GmbH Thermosysteme besteht bereits seit über 40 Jahren und liefert kundenspezifische Sonderanlagen weltweit. Ihr langes, erfolgreiches Bestehen verdankt PINK ihren Mitarbeitern, welche dem Unternehmen insbesondere in den sehr arbeitsreichen letzten Jahren stets tatkräftig zur Seite standen.
Drei Mitarbeitern gratulierte die Geschäftsleitung zum 25-jährigen Betriebsjubiläum:
Fernando Cortes-Roldan arbeitet als Industriemechaniker im Bereich der Zerspanung. Er war allerdings schon im Jahr 1979 einer der ersten beiden Auszubildenden von Firmengründer Friedrich Pink. Die Ausbildung und somit die Gewinnung von Fachkräften aus den eigenen Reihen war schon immer ein wichtiger Schwerpunkt von PINK.
Rudolf Knes gründete vor 25 Jahren das Unternehmen Plasma-Finish GmbH und hat sich 2007 der PINK GmbH Thermosysteme angeschlossen, weil die Bereiche sich sehr gut ergänzt haben. Er ist zuständig für den Vertrieb und die Entwicklung von Niederdruck-Plasmaanlagen.
Stephen Strinz ist als Industriemechaniker bei PINK tätig. Begonnen hat er in der Qualitätsabteilung und ist aber schon sehr früh in den Bereich Service gewechselt und kümmert sich weltweit um den Aufbau unserer Anlagen und die Schulung unserer Kunden.
Für ihre 10-jährige Firmenzugehörigkeit wurden die Mitarbeiter Jürgen Schäfer, Nico Ulrich und Friedrich Markert geehrt.
Jürgen Schäfer ist in leitender Funktion als Elektriker im Bereich elektrische Montage tätig.
Nico Ulrich ist als Industriemechaniker für die mechanische Montage von Vakuum-Lötanlagen zuständig.
Friedl Markert unterstützt das Team im Bereich Lager.
Allen Jubilaren dankte die Geschäftsführerin Andrea Althaus zusammen mit dem kaufmännischen Leiter Alexander Klug für ihr Engagement und die Treue zum Unternehmen. Als Anerkennung erhielten diese Mitarbeiter eine Gratifikation sowie eine Ehrenurkunde.
v.l.n.r.: Rudolf Knes, Fernando Cortes-Roldan, Nico Ulrich, Andrea Althaus, Alexander Klug, Jürgen Schäfer. Nicht anwesend: Stephen Strinz, Friedl Markert.