TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt PINK

23. Juni 2023

Überlingen – Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der PINK GmbH Thermosysteme aus Wertheim zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel.

Video zur Preisverleihung

Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag, 23. Juni, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte PINK in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter in Deutschland) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

In Zukunftsmärkten wie E-Mobility und Energiemanagement sind höchst präzise arbeitende Anlagen zum Löten und Sintern gefragt. Hier verzeichnet PINK Innovationserfolge als Weltmarktführerin für Vakuum-Lötanlagen. Als Sonderanlagenbauer kooperiert das Familienunternehmen intensiv mit seinen Kunden und setzt auch generell bei der Innovationsarbeit auf Kooperationen mit Prozesslieferanten, Instituten und Universitäten. Mittels einer systematischen Analyse von Markt- und Technologietrends identifiziert und bewertet man zudem die eigenen Innovationspotenziale. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Umweltmanagement: „Wir legen sehr viel Wert darauf, die Umwelt zu schonen und ökologische Faktoren zu berücksichtigen. Deshalb engagieren wir uns kontinuierlich für umweltfreundliche Produktionsprozesse“, sagt die Geschäftsführerin Andrea Pink. Die konsequente Entwicklungsarbeit zahlt sich für PINK aus: Innovative Produkte und Dienstleistungen haben einen wesentlichen Anteil am Umsatz. Zu den jüngsten Innovationserfolgen zählt zum Beispiel eine modulare Vakuum-Durchlauflötanlage, die aufgrund ihres modularen Aufbaus skalierbar ist und sich flexibel an die Erfordernisse der Kundschaft anpassen lässt.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.


Zum Wettbewerb:

Der Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die PINK GmbH Thermosysteme anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

Weitere Informationen zu den Prüfkriterien: www.top100.de/pruefkriterien

Top 100
v.l.n.r.: Christoph Oetzel (Leiter Entwicklung PINK), Ranga Yogeshwar, Andrea Pink (Geschäftsführerin PINK)

Top 100

Top 100

Sie möchten immer aktuell informiert sein? Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook!